Abschlussspiel der 2. Herren

Die 2. Herren stand bereits vor dem letzten Spieltag als Staffelsieger der 5. Kreisklasse fest. Das letzte Punktspiel gegen den Tabellenletzten TV Falkenburg II sollte zum Anlass für eine zünftige Meisterschaftsfeier genommen werden. Doch leider sagten die Gäste ein paar Tage vorher ab. Spontan wurde dann für den Freitagabend ein zwangloses Spielchen zwischen der Meistermannschaft und einer Mixed-Mannschaft aus 1. Herren und Frauenmannschaft vereinbart. Es hatten sich trotz des nicht gerade optimalen Wetters einige Zuschauer eingefunden (die, die sonst auch meistens da sind). Kira Spelde übernahm das Amt der Schiedsrichterin. Der Trainer der II., Stephan Köhler, war leider nicht anwesend, da er mit seiner SWO-A-Jugend auf Mannschaftsfahrt in den Niederlanden weilte. Es entwickelte sich ein munterer Kick. Zur Halbzeit stand es 3:1 für die II. Damit keiner der Aktiven unterhopft wird, gab es in der Pause schon mal das erste Bierchen. Zuschauer JD äußerte seinen Unmut über die lange Pause. „Schiedsrichter, pfeif wieder an! Die saufen uns sonst noch das ganze Freibier weg.“
In der 2.Halbzeit ging es munter weiter, wobei sich die I. zunehmend schonte für ihr letztes Punktspiel am Sonntag. Umjubelt wurde ganz besonders das 4:1 von Anneke Schmidt. Das 5:2 fiel nach einer Ecke durch Chris Aziegbe, der bei seinem Kopfball auf den Schultern von Daniel Buhrs saß. So hoch konnte auch kein Verteidiger springen. Aber nicht jeder Schuss ging ins Tor. Das verleitete den besorgten JD zum Zuruf an die Angreifer: „Wenn ihr weiter so auf den Zaun ballert, müssen wir die Beiträge erhöhen!“ Der Flüssigkeitsverlust während des Spiels wurde von einigen Aktiven durch das ein oder andere Bier an der Seitenlinie kompensiert („auffrischen“). Das Endergebnis ist mir entfallen – ist auch nicht so wichtig. Dafür dauerte die Zusammenkunft noch etwas länger.