Angela und Jörg mit dem Rad nach Straßburg zur WM

Redakteur (redakteur) on 07.05.2024

Angela und Jörg mit dem Rad nach Straßburg zur WM

Am Himmelfahrt-Wochenende findet in Frankreich in der Nähe von Straßburg die Jakkolo-Weltmeisterschaft statt. Daran nehmen auch zahlreiche Hunnewupper teil. Während der Großteil mit einem 9-Sitzer-Bus anreist, haben sich Angela Neuhaus und Jörg Zernitz entschieden, die Strecke (rund 650 km) mit dem Fahrrad zurückzulegen. Bei bestem Wetter ging es am 1. Mai los. Auf dem ersten Stück bis zur Thülsfelder Talsperre wurden sie von mehreren Hunnewuppern begleitet. Danach ging es weiter bis dem Etappenziel nach Haselünne. Leider wurde ab dem dritten Tag das Wetter deutlich unangenehmer. Die Route führte die Beiden dann durch die Niederlande und weiter entlang Ruhr und Rhein. Wir hoffen, dass sie gesund und munter am Veranstaltungsort ankommen und trotz der Strapazen ein erfolgreiches Turnier spielen.