FC Ohmstede-SG Wardenburg/Littel

Mittwoch, 22. Mai 2024, 19.30 Uhr/Ü58: FC Ohmstede-SG Wardenburg/Littel: 10-0 (6-0)

Vorweg das Gute: Wir haben leidenschaftlich gekämpft und wollten zumindest das Ehrentor erzielen (dazu später mehr). Der reale Spielverlauf war leider nicht mit uns. Es fing schon damit an, dass mehr Spieler absagen mussten als zugesagt haben. So trafen sich neun Aufrechte der SG, wobei Coach Uwe sich auch das Sportdress überzog. Wir spielten 7+1 und hatten somit einen Wechselspieler. Ohmstede hatte von Anfang an alle Fäden in der Hand, kombinierte fein und schloß gekonnt ab; mehrmals war SG-TW Schmidt mit der Hand (fast) am Ball, aber eben nur fast. Beim 4-0 hat er dann noch den Ball im Strafraum an einen Ohmsteder Stürmer verloren, der nur noch seinen mitgelaufenen freien Kollegen anspielen musste. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der SG. Nur wenige Bälle konnten kontrolliert nach vorne gespielt werden, wo Dieter versuchte, diese Bälle  in Torchancen umzuwandeln. Das Mittelfeld mit Torsten, Lutz und Markus konnte ihn nur selten unterstützen, da es in der Abwehr (mit Christoph, Holger und Uwe/später Herbert) aushelfen musste. Der Sieg von Ohmstede geht – auch in dieser Höhe – vollständig in Ordnung. Einige Tore wären allerdings zu vermeiden gewesen, wenn es nicht etliche Abspielfehler schon im Spielaufbau gegeben hätte – so kam dann der Gegner noch in unserer Hälfte wieder in Ballbesitz. Und zum Schluß wollte Ohmstede es zu schön machen und brilliant kombinieren – wobei der Ball dann nicht immer ins Tor ging (ein Spieler von Ohmstede wurde ca. fünf Mal gut vor dem SG-Tor angespielt – und ca. fünf Mal hat er probiert, wie weit er über das Tor schießen kann). Und wenn ich oben schrieb "wir wollten zumindest das Ehrentor schießen": Christoph hat's gemacht – mit einer wunderschönen Bogenlampe, unerreichbar für den Torwart – allerdings dummerweise für den eigenen Torwart... Da Uwe als Feldspieler einspringen musste, hat Gerd (verletzt) sich als Coach und mentaler Aufbauer versucht – mit dem Erfolg, dass wir uns hinterher beim Bierchen nicht zerfleischt, sondern festgestellt haben, dass es mal so Fußballtage geben kann (schließlich hat auch Leverkusen gegen Bergamo verloren...).