JSG Wardenburg A-Jugend - GW Brockdorf

JSG Wardenburg A-Jugend  -  GW Brockdorf    3:0

Dieses Spiel war etwas Besonderes. Es war nicht nur das letzte Saisonspiel der JSG in der Bezirksliga, sondern es war auch das Abschiedsspiel des Trainerquartets Holger Siemer, Thomas Otten, Rainer Meinen und Sönke Schmacker. Das wurde anschließend in der Grillhütte in Littel angemessen gefeiert (dazu Extrabericht). Es folgt jetzt noch die Mannschaftsfahrt nach Düsseldorf.
Doch jetzt zum Bericht über das Spiel, das in Tungeln stattfand.
Für die Brockdorfer ging es als Tabellendritter noch um die Vizemeisterschaft, während die JSG unabhängig vom Ergebnis des Spiels den Platz Fünf belegte. Der BWB hatte allerdings die Mannschaftsaufstellung ausgelost und ging zwar ambitioniert aber entspannt in die Begegnung. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ganz ordentliches Spiel, Torchancen waren aber wenig zu sehen. Die erste war ein Kopfball von Marc Schnittker nach Ecke von Theo Niemann (8.). Ein Schuss aus 20m von Jelte Kleen landete in den Armen von TW Mats Höhle (13.). Brockdorf kam kaum gefährlich nach vorne vors JSG-Tor, Kilian Kornetzki musste kaum eingreifen. Das war auch ein Verdienst der Abwehr mit den 3 T (Tom Aster / Tim Göken / Theo Niemann). Die gingen energisch zu Werke, waren energisch in den Zweikämpfen. Aaron Kieca verfehlte das Gehäuse, war auf der linken Seite ganz frei (26.). Jona Bohlemann’s Schuss aus 16m ging fast mit dem Halbzeitpfiff in die Arme vom GWB-Keeper.
Zur zweiten Halbzeit gab es etliche Wechsel, jeder sollte noch Spielanteile bekommen. Die Gäste steigerten sich spielerisch, ließen den Ball besser laufen und kamen auch zu Torgelegenheiten. Ole Plöther rettete in der 52. Min., als er im letzten Moment noch im Strafraum einen Ball weggrätschen konnte. Die Aktionen der JSG waren geprägt von etlichen Flüchtigkeitsfehlern, die Abschlüsse waren weiterhin nicht besonders zwingend. Ab der 65. Minute änderte sich das aber. Arved Schönheim verfehlte den Kasten, Tom Aster traf nach Ecke von Theo Niemann nur den Pfosten, den Schuss von Jan Wöbken lenkte der Torwart der Gäste noch so gerade über die Latte, Noah Ledosquet scheiterte. Dann war es aber endlich so weit. Das 1:0 erzielte Jelte Kleen per Kopf aus 3m (68.). Zehn Minuten später kannte der Jubel keine Grenzen, denn Noah Ledosquet erzielte ein wunderschönes Tor (ein Zuschauer: „Das ist das Tor des Jahres!“). Noah hatte den Ball so getroffen, dass die Kugel im Bogen Richtung Tor flog und genau im Knick landete. Die Ersatzspieler stürmten auf den Platz und begruben zusammen mit den anderen Spielern Noah unter sich. In der 83. Minute eine unglückliche Situation für die Gäste. Dilbirin Karahman traf den Ball an der Strafraumgrenze, von wo er ins eigene, leere Tor flog. Marek Asche hatte den Schützen noch etwas gestört (83.). Arved Schönheim blieb die letzte Möglichkeit vorbehalten (85.), das Spielgerät landete aber über dem Tor.
Nach Spielende zeigte sich Trainer Holger Siemer hoch zufrieden: „Das war noch mal ein geiler Abschluss!“. Trainer Rainer Meinen feuerte die Jungs an: „Ihr seid spitze!!!“ Und Sönke Schmacker war auch dieses Jahr der Pyromane.
Danach begannen die bereits erwähnten Feierlichkeiten.