JSG Wardenburg C-Jugend - FC Hude (Kreispokal)

JSG Wardenburg C-Jugend  -  FC Hude  (Kreispokal)     7:8 nach Elfmeterschießen

Im Viertelfinale des Kreispokals hatte das Los die beiden besten Mannschaften der Staffel 1 des Kreises zusammengeführt. Und viel knapper kann man solch ein Pokalspiel nicht verlieren, denn es stand nach 70 Minuten 3:3 und also ging es ins Elfmeterschießen. Doch der Reihe nach.
Es ging gleich munter los. Erst ging ein Schuss von Hude knapp über das Tor (2.), dann wurde innerhalb einer Minute zunächst ein Schuss von Julian Lichtenberg von einem Huder Verteidiger geblockt, die nachfolgende Ecke von Jannik Korte kam zu Tomke Alberts und dessen Kopfball bekam der FCH-Torwart Paul Schlepper im Nachfassen geklärt. Die Gäste gingen in der 15.Minute in Führung. Lloyd Liebl verlor völlig unnötig 20m vorm Tor den Ball und Jaden Höft traf mit einem Flachschuss neben dem langen Pfosten. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einem guten Kombinationsspiel beider Teams. Die JSG versuchte es häufig mit langen Bällen in die Spitze, die Gästeabwehr stand aber sicher. Eine schöne Aktion nach der Trinkpause in der 17.Minute, als Jannik Korte auf der rechten Seite nach einem Sololauf den Ball zu Moslim Raufi passte, der aber aus 12m das Tor verfehlte. Der Ausgleich zum umjubelten 1:1 fiel dann in der 24. Minute. Julian Lichtenberg spielte zu Jannik Korte, der dann einnetzte. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.
Aus der kamen die Gäste besser heraus. Zunächst verfehlten 2 Schüsse noch das Tor (40. / 41.), dann beging Ahmad Rayse ein völlig unnötiges Foul im Strafraum. Den berechtigten Elfmeter haute der Huder Schütze (Nr. 11) wuchtig und flach rein. Da gab es für Leon Burmester nichts zuhalten. Der FC Hude machte jetzt Druck, es gab wenig Entlastung für die JSG. Trotzdem fiel aber erneut der Ausgleich. Und erneut war es Jannik Korte, der einen Pass von Lloyd Liebl zum 2:2 abschloss (50.). Doch es dauerte nicht lange, bis die Gäste erneut in Führung gingen (53.). Nach einem Eckball war die Abwehr der JSG reichlich unsortiert und die Nr. 11 traf aus dem Gewühl heraus aus 5m. Es dauerte nur 2 Minuten und die JSG bekam nach einem Foul an Julian Lichtenberg einen (berechtigten) Strafstoß zugesprochen. Den von Mathis Frerichs platziert aber nicht wuchtig geschossenen Ball hielt TW Paul Schlepper. Hier ist auch dem JSG-Trainer ein kleiner Vorwurf zu machen, denn es gab scheinbar keine konkrete Anweisung wer schießen soll und der Schütze war dadurch nicht voll konzentriert. Die JSG steckte aber nicht auf, im Gegenteil, es wurde kämpferisch alles versucht. Und in der 65. Minute glichen sie zum dritten Mal aus. Und erneut war es Jannik Korte, der mit seinem dritten Treffer nach Pass von Julian Lichtenberg den verdienten Ausgleich erzielte. In der Folge gab es einige Nicklichkeiten, das Spiel wurde hektischer und Schiedsrichter Lennart Schipper (SV Achternmeer) hatte mehr Mühe mit der Spielleitung als gedacht. Glück hatte die Huder Nr. 11, dass er für ein unnötiges und hartes Einsteigen gegen Moslim Raufi eine 5-Minuten-Strafe bekam statt einer durchaus berechtigten roten Karte. Dadurch durfte er auch beim Elfmeterschießen antreten (und treffen). Das verlief sehr spannend.
1:0 (JSG)   Jannik Korte   Tor
1:1 (FCH)  Lennard Suhr
Lloyd Liebl   gehalten
1:2   Nr. 11
2:2   Moslim Raufi   Tor
2:3   Janis Albers   Tor
3:3   Julian Lichtenberg   Tor
3:4   Jaden Höft   Tor
4:4   Ahmad Rayse   Tor
Mika Reder   Pfosten
Theo Burmester   gehalten
4:5   Jonas Lange   Tor

Nach diesem letzten Elfmeter war natürlich der Jubel bei der Gästen überschwänglich, im Mittelpunkt stand Jonas Lange, der Schütze des entscheidenden Treffers. Hängende Köpfe hingegen bei den Spielern der JSG. Hier wurde der leider länger verletzte Sönke Alberts schmerzlich vermisst. Hude steht jetzt unter den letzten 4 Teams und gilt sicherlich als erster Anwärter auf den Titel des Kreispokalsiegers der C-Jugend.