SF Littel 1.Herren - TurAbdin Delmenhorst II

SF Littel 1.Herren  -  TurAbdin Delmenhorst II   3:5

Ein unterhaltsames Spiel boten der Tabellenfünfte und der Tabellenzweite den zahlreichen Zuschauern. Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen hüben und drüben. Zunächst ging ein Schuss von TurAbdin knapp am Knick vorbei (10.), den Schuss von Maik Schröder parierte der Abdin-TW (14.). Auch Jonas Hanken im Litteler Tor konnte sich auszeichnen, als er einen Schuss von Shewket Osef über die Latte lenkte (18.). Die Gäste aus Delmenhorst waren technisch beschlagen, hatten eine gute Raumaufteilung und kombinierten besser. Etwas überraschend fiel der Führungstreffer für Littel. Reik Schürmann flankte auf den 2.Pfosten, dort stand Jonas Rüther, der den Ball mit dem Kopf rein machte (23.). TurAbdin antwortete aber postwendend (26.). Dariusch Azadzoy schlug einen Freistoß vors Tor, Shewket Osef ließ die Litteler Abwehr deutlich zu viel Platz und der gefährlichste Angreifer der Gäste traf mit einem Kopfball. Und kurz danach nutzte Osef wieder einen Abwehrfehler – Lutz Würdemann sprang die Flanke über den Scheitel – und mit einem wuchtigen Schuss erzielte er das 1:2 (33.). Die Litteler Defensive hatte jetzt arge Probleme mit dem schnellen Spiel der Gäste, die immer wieder Diagonalbälle schlugen und in der Spitze immer wieder Osef anspielten. Unverständlich, dass man dem gefährlichten Angreifer der Gäste immer so viel Platz ließ. Das nutzte er in der 40.Minute nach einer Flanke von Fidan Mujaj zu seinem dritten Tor. Dieses Mal nahm er das Zuspiel an, drehte sich, umspielte 3 Verteidiger und traf. Eigentlich hätten die Litteler solche Aktionen effektiver unterbinden müssen, aber der Eine verließ sich auf den Anderen und man war zu weit von Osef weg.
Nach Wiederanpfiff des Schiedsrichters Fabian Weihe (FC Hude) zappelte der Ball schnell im gegnerischen Tor, hineingegrätscht von Maik Schröder. Aber der SR entschied wohl zu recht auf Abseits. In der 55. Minute musste Jonas Hanken klären, als die Delmenhorster ein Überzahlspiel nicht sauber ausspielten. Sie nutzten ansonsten immer wieder die Unsicherheiten in der SFL-Abwehr, verfehlten aber auch häufiger das Tor. So Fidan Mujaj in der 67.Minute. Danach machte die Heimmannschaft etwas mehr Druck, vor allem durch den zur Halbzeit für Ilyass Taouil eingewechselten Niklas Eismann. So musste ein Verteidiger der Gäste den Ball vor dem einschussbereiten Niklas Eismann zur Ecke klären (71.). Eine Minute später klärte die Abwehr nach Flanke von Niklas gegen den aufgerückten Lutz Würdemann. Der SFL machte jetzt mehr Druck, es gab etliche gute Anspiele vors Tor bei Hereingaben von Außen. Aber immer wieder auch Probleme in der Abwehr. Völlig unnötig ein Foul von Florian Seeger im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte in der 78. Minute Dariusch Azadzoy zum 1:4. Was man unseren Jungs aber zu Gute halten muss: Sie gaben nicht auf. Und dadurch bestimmten sie die letzten 10 Minuten des Spiels, machten reichlich Druck und Abdin war reichlich am Flattern. In der 84. Minute keimte noch wieder etwas Hoffnung auf, als Lutz Würdemann sich auf der Außenbahn stark durchsetzte, der Torwart den ersten Ball noch abwehrte, der Nachschuss aber unter seinem Körper ins Tor ging. Niklas Eismann hatte noch die Möglichkeit für den Anschlusstreffer (88.), das nächste Tor fiel aber auf der Gegenseite. Zwei unserer Verteidiger gelang es nicht den Sololauf des gegnerischen Angreifers zu stoppen (ein Ziehen oder Halten wäre angebracht gewesen), der dann traf (90 + 2). Den Schlusspunkt setzte dann (90 + 4) mit dem Abpfiff Niklas Eismann mit einem Treffer zum langen Pfosten hin.
Wie schon anfangs gesagt: es war ein unterhaltsames Spiel. Beide Teams festigten ihren Tabellenplatz. Am 26.05. spielte unsere Erste bei TuS Heidkrug II ihr vorletztes Saisonspiel. Vielleicht reicht es da noch zu einem weiteren Sieg.