SF Littel 1.Herren - TV Adelheide

SF Littel 1.Herren - TV Adelheide    4:1

Ein unterhaltsames Spiel vor einer guten Zuschauerkulisse boten beide Mannschaften. Der TV Adelheide ist diese Saison wieder in den Spielbetrieb eingestiegen und kickt in der 3. Kreisklasse. Ihre bisherigen Vorbereitungsspiele haben sie alle gewonnen, auch gegen höherklassige Mannschaften. Kein Wunder, denn es spielen beim TVA etliche Spieler aus Heidkrug und Stenum, die schon Spiele in der Bezirksliga (z.B. Alexander Rautenhaus) oder sogar in der Landesliga (Fynn Brenneiser) bestritten haben.
Die Litteler hatten in der 1.Minute die erste Gelegenheit. Chris Aziegbe passte auf Lutz Würdemann, der aber weit am Tor vorbei verzog. Die Gäste hatten in Person von Fynn Brenneiser das 0:1 auf dem Fuß, doch er traf nur den Innenpfosten. Auf der Gegenseite vergab Niklas Eismann (16.), sein Schuss ging übers Tor. Das Spiel war ausgeglichen, wobei Fynn Brenneiser und Maximilian Hiller das Spiel im zentralen Mittelfeld bestimmten. Die Heimmannschaft versuchte es vor allem mit langen Bällen in die Spitze, die dort aber meist keine Abnehmer fanden. So war auch der Führungstreffer der Gäste keine Überraschung. In der 22. Minute spielten sie einen langen Ball auf Fynn Brenneiser, Nathan Müller im Litteler Tor konnte den ersten Versuch noch abwehren, doch im 2.Versuch landete der Ball im Tor. Lange konnten sich die Gäste der Führung aber nicht erfreuen, denn in der 25. Minute passte Niklas Eismann bei einem schnellen Gegenstoß zu Chris Aziegbe und der schob den Ball an Torwart Florian Ahrens vorbei zum Ausgleich ins Tor. Jetzt lief das Spiel der Litteler besser, es wurden zahlreiche Chancen heraus gespielt. So in der 31. Minute, als Lutz Würdemann den Ball mit der Brust für Niklas Eismann ablegte, der aber nur das Außennetz traf. Lutz selber verstolperte nach einem Zuspiel von Kevin Schmidt den Ball und der Ball ging daneben. In der 34. Minute fiel der Führungstreffer für den SFL. Maik Schröder trat einen Freistoß vors Tor, Lutz Würdemann duckte sich unter den Ball weg und aus kurzer Entfernung traf Niklas Eismann. Die Partie war in der Phase durchaus umkämpft. Schiedsrichter Tim Bakenhus (mit Andre Smit und Mats Riemann) musste immer wieder mal Spieler ermahnen und kam auch nicht ohne gelbe Karten aus. Das setzte sich in der 2.Hälfte fort.
In der Halbzeitpause wechselte Littel die Torhüter. Für Nathan Müller stand jetzt Mark Jeddeloh im Kasten. In der 47.Minute ein sehr schöner Spielzug. Chris Aziegbe setzte mit einem Fallrückzieher im Mittelfeld (!) Niklas Eismann auf rechts ein, dessen Hereingabe nahm Lutz Würdemann, aber Torwart Florian Ahrens rettete zur Ecke. Auf der anderen Seite zeigte auch Mark Jeddeloh sein Können und seine Erfahrung. Nach einem Konter wollte der TVA-Stürmer Mark umspielen, der nimmt dem Gegner aber den Ball vom Fuß. Kurz danach jubelten die Gäste über den vermeintlichen Ausgleich, SR Tim Bakenhus erkannte den Treffer aber nicht an, da der Schütze aud der Torlinie im Abseits stand. In der 65. Minute erzielte Niklas Eismann seinen zweiten Treffer und damit das 3:1. Kevin Schmidt hatte ihm den Ball in den Lauf gespielt und Niklas lupfte die Kugel über den heraus eilenden Keeper hinweg. Die Defensive der Adelheider war jetzt reichlich durcheinander, kam nicht mehr in die Zweikämpfe und ließ sich mehrfach überlaufen. So auch in der 66. Minute, als Kevin Schmidt nach einem Sololauf über links den Ball flach zum 4:1 reinmachte. Kurz danach wäre sogar das 5:1 fällig gewesen, als Niklas Eismann die Abwehr der Delmenhorster überlief, zu Kevin Schmidt spielte, der aber aus bester Position den Ball übers Tor schlug. Das Trainerduo Jendrik Asche / Kevin Niemann wechselte mehrfach aus, trotzdem bestimmte der SFL weiterhin das Spiel. Wünschenswert wäre gewesen, wenn mal etwas mehr Ruhe und spielerische Abgebrühtheit zu sehen gewesen wäre (mal auf den Ball treten, die Kugel mal hintenrum spielen anstatt möglichst schnell nach vorne). Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. So wurde nach einem Eckball von Marlon Oetken der Schuss von Niklas Eismann geblockt. Im Gegenzug klärte Mark Jeddeloh gegen Maximilian Hiller. Ein Versuch von Alexander Haake konnte von der vielbeinigen Defensive der Adelheider ebenfalls geblockt werden (77.). Das Spiel der Gäste war jetzt ungenauer, die Heimmannschaft bestimmte den Spielverlauf. Und mehrfach war Mark Jeddeloh zur Stelle um zu klären. Die letzte Gelegenheit ergab sich für Reik Schürmann (84.). Er stürmte frei über rechts aufs Tor zu, die Zuschauer riefen vielstimmig „Schieß! Schieß“, doch der Ball landete nicht im Tor, sondern TW Ahrens konnte abwehren.