SF Littel 2.Herren - SG Bookhorn II

SF Littel 2.Herren  -  SG Bookhorn II   7:0

Einen weiteren Schritt hin zum Staffelsieg in der 5. Kreisklasse machte die Litteler 2.Herren. Es gab einen überzeugenden Sieg gegen die Zweitvertretung der SG Bookhorn. Dabei sah es in der ersten Halben Stunde gar nicht nach diesem klaren Sieg aus. Zwar war unsere II. Klar spielbestimmend, aber außer einen Freistoß von Kevin Niemann, den der SG-Keeper Sebastian Tönjes erst im Nachfassen parieren konnte, sprang wenig Gefährliches heraus. Das änderte sich aber nach einer halben Stunde, als wieder mal Tim Göken mit einem Schuss aus 8m aus spitzem Winkel den Bann brach. Kurz danach unterlief Philipp Rahle ein Handspiel im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Niemann sicher. Und in der 37. Minute startete Lutz Würdemann einen Sololauf aus der eigenen Hälfte heraus und er verwandelte sicher zum 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause war es Nicolas Ebisch, der zweimal aus aussichtsreicher Position den Ball über das Tor drosch. Ein Spieler stellte in der Halbzeitpause zurecht fest: “Wir hätten schon mindestens 6:0 führen müssen!“
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Lutz Würdemann raus (hatte auf dem anderen Platz Training mit der Frauenmannschaft), für ihn kam Ali Rezaie.
Bereits in der 49. Minute fiel der nächste Treffer. Tim Göken flankte von rechts, Torwart Tönjes ließ den Ball durch die Hände gleiten und Christian Schuler nickte den Ball aus 1m ins Tor. In der 53. Minute ging ein 25m-Schuss von Kevin Niemann knapp übers Gebälk. Und kurz danach traf Nicolas Ebisch zum 5:0. Nach einem Pass von Tim Göken ging er allein aufs Tor zu und verwandelte. Littel war jetzt deutlich spielbestimmend, Bookhorn hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Die drückende Überlegenheit zeigte sich auch darin, dass Tim Bakenhus im Litteler Tor außer den ein oder anderen Rückpass nichts zu tun hatte. Es gab jetzt weiterhin Chancen über Chancen für den SFL. Tim Göken verfehlte einen Freistoß von Dennis Helms (60.), Kevin Niemann wollte den Torwart ausspielen, scheiterte aber bei dem Versuch (62.), Christian Schuler traf nur die Latte (65.). Das 6:0 fiel in der 71. Minute, als Kevin Niemann nach einer Ecke von Dennis Helms mit dem Kopf zur Stelle war. In der 73. Minute hielt der Torwart stark einen Schuss von Tim Göken, der folgende Eckball von Marlon Ötken kam zu Kevin Niemann, der sehenswert einköpfte. In der 83. war der TW der SG zur Stelle und hielt den Schuss von Christian Schuler. In der Folge gab es etwas Unruhe auf dem Feld, denn Schiedsrichter Dieter Käufer (VfR Wardenburg) pfiff einige (angebliche) Abseitspositionen gegen Littel ab. Christian Schuler handelte sich sogar noch eine vollkommen unnötige gelb-rote Karte wegen Meckerns ein. Das und die anderen gelben Karten in der Schlussphase sind umso ärgerlicher, da dadurch die gute Ausgangsposition in der Fairnesswertung verloren ging.
Mit einem Sieg im nächsten Spiel am 26.05. in Dünsen kann bereits vorzeitig der Staffelsieg klar gemacht werden.