SF Littel Ü48 - SG Polizei SV / VfB Oldenburg

SF Littel Ü48  -  SG Polizei SV / VfB Oldenburg   3:0

Im vierten Spiel gab es endlich den ersten Sieg. Und der war auch in der Höhe verdient, den Littel war klar überlegen und legte ein gutes Spiel hi. Sicher in der Defensive, gut in der Offensive.
Bereits nach 4 Minuten hette RalfBoning die erste Gelegenheit, der Ball ging aber drüber. Der Ball lief bei der Heimmannschaft und die Gäste wurden in die Defensive gedrückt.In der 6. Minute spielte Holger Muhle zum am langen Pfosten stehenden Maik Schwarzer, der den Ball aber nicht richtig traf, den Nachschuss klatschte der SG-Keeper nach vorne, um dann gegen Holger Muhle zu retten. Nach 13 Minuten hatte Ingo Otten im Tor seinen ersten Kontakt. Und erst in der 18. Minute kamen die Gäste zu ihrer zweiten Chance, der Ball ging aber daneben. 2 Minuten danach wurde Rainer Dicke nach einer Hereingabe von Ralf Boning gleich von 2 Gegenspielern im Strafraum gefoult. Thorsten Göken machte den Ball dann noch rein, der Schiedsrichter hatte aber bereits gepfiffen und auf Elfmeter entschieden. Der Ball ging vom Innenpfosten zum Führungstreffer ins Tor. Kurz danach vergab Holger Muhle aus aussichtsreicher Position und noch vor der Pause fiel das 2:0. Der gegnerische Torwart spielte zentral einen Mitspieler an, Thorsten Göken eroberte den Ball und auf Zuruf seiner Mitspieler traf er aus 14m ins leere Tor.
Der SFL wechselte zur 2. Halbzeit: Mario Schulte kam für Rainer Dicke. In der 32. Minute gab es eine wunderschöne Kombination von Holger Muhle über Thorsten Göken zu Ralf Boning, dessen Schuss aus 12m aber vom Torwart gehalten wurde. Die Gäste wurden jetzt etwas stärker, Chancen erspielten sie sich aber fast nicht. Andreas Schmidt ließ Olaf Blanke, der uns sonst immer Tore eingeschenkt hatte, nicht zur Entfaltung kommen. Unser Mittelfeld wurde etwas stärker gefordert. Dort spielte auch der in Littel wohlbekannte Heiko Zander, früher mal Stürmer der 1. Herren. Ab der 40. Minute hatte der SFL zahlreiche Möglichkeiten. Mario Schulte vergab nach Pass von Holger Muhle (40.), eine Kombination über Maik Schwarzer und Mario Schulte vergab Holger Muhle (41.) Und Thorsten Göken traf nur den Pfosten („Der muss rein!“) (45.). Nach einer weiteren Chance von Thorsten machte Maik Schwarzer auf tolle Vorarbeit von Ralf Boning aus 3m das 3:0 (57.). Und mit dem Abpfiff noch mal ein schöner Spielzug von Holger Muhle zu Holger Siemer und Thorsten Göken traf das Tor aus 2m nicht.
Hoffentlich war dieses Spiel die Wende. Nächster Gegner ist Eintracht Oldenburg.