SG Eversten/Tura – SG Wardenburg/Littel

Mittwoch. 12. Juni 2024, 19.30 Uhr: SG Eversten/Tura – SG Wardenburg/Littel 4 – 0 (2 - 0)

Es wurde quer "7 +1" gespielt. Das Wetter war außer einem kleinen Schauer kurz vor der Halbzeit trocken, der Platz gut bespielbar (wenngleich die Rasenqualität gegenüber dem "Golfrasen" in Littel eher in Richtung Acker ging...). Auch heute ein unterhaltsames und insgesamt faires Spiel. Nicht nur die SG Eversten/Tura, auch die SG Wardenburg/Littel spielte gefällig, der Ball lief jeweils gut in den eigenen Reihen. Unsere  Abwehr mit Wolfgang, Rolf (nach langer Pause wieder gut dabei) und Holger Bargen musste in der ersten Halbzeit zwar einige brenzlige Situationen überstehen, hat das insgesamt aber gut gelöst. Das wenige, was noch durchkam, wurde von TW Schmidt geklärt. Zweimal war er in der ersten Halbzeit aber machtlos, als Hermann, bester Stürmer der Gastgeber, zum Abschluß kam – einmal sogar freistehend per Kopf. Beide Male war TW Schmidt zwar noch am Ball, aber der Ball passte beide Male zwischen Fingerspitzen und Pfosten zu gut. Auf der anderen Seite kombinierte der Gast im Mittelfeld mit Torsten, Markus und Holger Muhle auch gut – zumindest bis kurz vor das Tor. Dann das alte Übel/Pech: Das Runde wollte nicht ins Eckige. Und was doch aufs Tor kam, wurde vom guten TW der Gastgeber gehalten. So konnte Rainer in der Sturmmitte (und in der zweiten Halbzeit Dieter) keinen erfolgreichen Abschluß verbuchen. Selbst Dieters Kopfball kurz vor Schluß flach auf den kurzen Pfosten konnte der Gastgeber-Keeper klären. Einige gut plazierte Schüsse vom Gast konnten geblockt werden – kein Tor für Littel. Auch dem eingewechselten Helmut war kein Tor vergönnt. Ebenso wie Herbert als eingewechselter Abwehrspieler die Tore 3 und 4 der Gastgeber verhindern konnte. Beim 3-0 hat der Gastgeber gut kombiniert und gezielt abgeschlossen, beim 4-0 nahm ein Stürmer vom Gastgeber Mass und traf mit plaziertem 15-m-Schuß – auch da war TW Schmidt noch dran, aber erfolglos. Kurz vorher Aufreger auf der Gegenseite, als Holger im Srafraum in die Zange genommen/abgegrätscht wurde, der fällige 9-m-Pfiff aber ausblieb. Der SR hat insgesamt aber fair gepfiffen, vielleicht manchmal etwas zu kleinlich. Das 4-0 war aber definitiv zu hoch und lag auch mit daran, dass der Gast in der zweiten Halbzeit aufgemacht hat, um vielleicht vorne doch noch erfolgreich zu sein – ein 2-0 oder 3-1 wäre gerechter gewesen. Fazit: Nicht schlecht gespielt, aber ohne Knipser wird es schwer, zu gewinnen...