SG Littel / Benthullen 1. Frauen – FC Hude

SG Littel / Benthullen 1. Frauen – FC Hude     6:1

Viel Platz war auf dem Spielfeld, denn es wurde 9 gegen 9 gespielt. Und das Ergebnis war eindeutig, was hauptsächlich mit an Elsa Behrens lag, die allein schon die ersten 5 Tore machte. Bereits nach 2 Minuten hatte sie die erste Torchance, doch nach einem Steilpass legte sie sich den Ball etwas zu weit vor und die Huder Torhüterin Jessica Kahlen war zur Stelle. Kapitänin Vanessa Hanken verfehlte in der nächsten Aktion das Tor deutlich. Kurz danach scheiterte Franziska Mellentin an der Huder Keeperin, die mit etlichen Paraden immer wieder auf dem Posten war und insgesamt die beste Gästespielerin war. So scheiterte Anneke Oltmann nach einem Solo an ihr. Machtlos war die Torhüterin der Gäste allerdings in der 8. Minute, als Elisa Behrens mit einem Schuss aus der Drehung für den Führungstreffer sorgte. Vanessa Hanken vergab in der 12.Minute, wieder war TW Jessica Kahlen zur Stelle. Die SG Littel / Benthullen war in der Anfangsphase klar überlege, Hude konnte sich bei ihrer Keeperin bedanken, dass es 1:0 stand. Franzeska Mellentin verfehlte in der 18.Minute nur knapp, der Ball flog parallel zu Tor ins Aus. Besser machte es da Elisa Behrens in der 22.Minute. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld eroberte sie den Ball, ließ bei einem Solo zwei Verteidigerinnen aussteigen und traf dann flachdirekt neben dem rechten Pfosten. Nach einer halben Stunde spielte Vanessa Niemann einen gut getimeten Pass zu Elisa Behrens, die ihre Gegenspielerinnen überlief, aber auch das Tor knapp verfehlte. Eine sehenswerte Kombination über 3 Stationen schloss Vanessa Hanken ab, das Spielgerät ging aber über den Kasten. Kurz danach gab es noch eine Faustabwehr von der besten Huder Spielerin Jessica Kahlen. Kurz vor der Pause fiel dann das überraschende Tor für die Gäste. Pauline Thomsen scheiterte an der guten SG-Torhüterin Lena Wehrs, der Ball kam zu Maren Voß, die dann allein vorm Tor stehend das 2:1 machte. Die eingewechselte Jessica Reil versuchte es mit einem Lupfer, aber Jessica Kahlen klärte (44.). So ging Hude mit einem für sie schmeichelhaften Rückstand in die Pause.
Danach setzte sich die Überlegenheit der SG fort. Gleich nach Wiederanpfiff machte Elisa Behrens ihr drittes Tor mit einem Flachschuss. Jolina Cordes scheiterte nach einer sehenswerten Kombination über 3 Stationen (55.). Latitia Vogel vergab eine der wenigen Chancen der Gäste (55.). Eine Minute danach hatte die SG Glück, einige Zuschauer hatten schon mit einem Strafstoß für die Huder gerechnet, doch die Pfeife von SR Thomas Heisig (TSV Ganderkesee) blieb stumm. Dafür fiel dann kurz danach das 4:1 (60.). Anneke Oltmann setzte sich im Mittelfeld durch, schickte Elisa Behrens mit einem Steilpass auf die Reise und Elisa machte den Ball von links flach zum 4:1 rein. Und gerade mal 3 Minuten machte Elisa ihren lupenreinen Hattrick mit einem sehenswerten Schuss komplett. In der Folge drängte die SG den FC Hude weiterhin in die Defensive und es gab etliche Möglichkeiten. Jolina Cordes vergab eine 100%-ige Gelegenheit aus 4m (65.), Vanessa Hanken traf nach einem Solo nur den Pfosten (66.), nach Zuspiel von Anneke Oltmann vergab wieder Jolina Cordes. Unter dem Beifall der Mitspielerinnen und Zuschauer wurde die fünffache Torschützin Elisa Behrens ausgewechelt für sie kam Jule Meyer. Vanessa Hanken war es vorbehalten, den letzten Treffer zum 6:1 zu erzielen (73.). Danach verflachte das Match etwas, Latitia Vogel hatte noch eine gute Chance für Hude (81.), scheiterte aber an der guten SG-Torhüterin Lena Wehrs. Am kommenden Freitag, den 25.10.24, kommt es um 19.30 Uhr in Littel zum vereinsinternen Derby, wenn die beiden Teams der SG aufeinander treffen. Die 2.Frauen dürfte auch motiviert sein, hat sie doch an diesem Wochenende doch den ersten Sieg gegen TSV Ganderkesee II errungen. Die SG I belegt den 2. Tabellenplatz, punktgleich mit SV B-W Galgenmoor, die aber ein Spiel weniger auf ihrem Konto haben.