SG Wardenburg / Littel Ü58 - SG Ammerland Süd / Polizei SV Oldenburg

SG Wardenburg / Littel Ü58  -  SG Ammerland Süd / Polizei SV Oldenburg   1:2

Die neue Saison 2024 begann mit einer (unglücklichen) Niederlage . Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen. Anfangs litt das Spiel der Heimmannschaft unter zahlreichen ungenauen Anspielen, vor allem die Bälle auf die Spitzen waren schlecht. In der 10. Minute hatte Torsten Graue die erste Möglichkeit, kurz danach klärte Torwart Jürgen Schmidt, der an diesem Tag wohl beste Spieler der SG VfR / SFL. Nach einer Viertelstunde schickte Schiedsrichter Uwe Jung (VfR) Hajo Roßkamp wegen unerlaubten Grätschens für 5 Minuten vom Feld. Die Überzahl nutzten die Gäste mit einem Schuss aus 3m knapp über das Tor und einem Ball auf die Latte (18. / 19.). In der 23. Minute gab es auch mal wieder eine Gelegenheit für die Heimmannschaft, der Schuss von Jan Meiners wurde aber vom Gästekeeper sehr gut abgewehrt. Nachdem die Gäste zunächst noch einmal einen Pfostenschuss hatten, nachdem der Ball von einem Verteidiger abgeprallt war (24.), fiel kurz vor der Halbzeit dann doch das 0:1. Ein Freistoß wurde schnell ausgeführt, die Abwehr war noch nicht auf der Hut und reichlich unsortiert. Ein Gästespieler nahm dann Maß und traf mit einem Flachschuss. Insgesamt war das bei der SG VfR / SFL zu wenig, die Zuspiele waren meist ungenau, es wurde sich zu wenig angeboten und es mangelte an Laufbereitschaft.
Nach der Pause lief das Spiel deutlich besser und es gab etliche Torchancen. Hajo Roßkamp sielte Jan Meiners an, dessen Schuss aber das Tor verfehlte (31.). Eine Minute faustete der Gästetorart einen halbhohen Schuss von Gerd Fischbeck weg. Selbiger Spieler traf mit einem abgefälschten Schuss nur die Latte (38.). Und auch die Ammerländer setzten einen Ball aufs Aluminium (42.). Kurz danach erzielte Gerd Fischbeck nach Zuspiel von Christoph Rohr den jetzt verdienten Ausgleich (46.). „Gerd hat den Ball satt getroffen“, so die einhellige Meinung der Zuschauer. Doch die Führung hielt nicht lange, denn fast im Gegenzug traf ein Angreifer der Gäste ebenfalls mit einem satten Schuss gleich wieder zur Führung. Und die Ammerländer hatten weitere Chancen, die jedoch alle von Jürgen Schmidt vereitelt wurden. Holger Muhle hatte die einzige Gelegenheit für das Heimteam, aber auch hier hielt der Torwart.
Das nächste Spiel der Ü58 ist am Donnerstag, den 16.05.24 in Littel gegen Eintracht Oldenburg. Die Gäste haben angefragt, ob sie 2 jüngere Spieler einsetzen dürfen, da sie sonst nicht genügend Kicker haben und das Spiel ausfallen müsste. Wir haben zugestimmt (obwohl der Einsatz jüngerer Spieler eigentlich zu den No-Gos gehört).