SG Wardenburg / Littel Ü58 - SG Bokel / Rastede

SG Wardenburg / Littel Ü58  -  SG Bokel / Rastede    0:6

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder, ein 0:3 oder 1:3 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Stark ersatzgeschwächt (ohne Rolf Haake, Holger Muhle, Wolfgang Wellmann und Ralf Boning) fehlten wichtige Spieler. So wurde 1+7 gespielt. Die erste brenzlige Situation für die Heimmannschaft gab es bereits nach zwei Minuten, aber Holger Bargen konnte auf der Linie klären. Gerd Fischbeck hatte die erste Chance auf der Gegenseite, doch er verzog (8.). Eine Minute rettete der Gästekeeper mit einer sehenswerten Flugeinlage beim nächsten Versuch von Gerd. Aber auch im Tor der SG W/L stand mit Jürgen Schmidt ein guter Torwart. Faustete er bei einem Konter den Ball auf die Latte und rettete kurz danach gegen den anstürmenden Angreifer (10. / 11.). Beide Mannschaften kombinierten gut, ließen den Ball überwiegend durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings zeigte die Heimmannschaft Schwächen in der Rückwärtsbewegung und lud die Gäste aus dem Ammerland häufiger zu Kontern ein. Nachdem TW Jürgen Schmidt in der 18. Minute noch klären konnte (wurde angeschossen), musste er nach dem folgenden Spielzug den Ball zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen. Nach einer Flanke faustete unser Torwart den Ball, am langen Pfosten stand ein Angreifer frei und machte das 0:1 (19.). Lutz Genrich und Holger Bargen versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber ohne Erfolg mit ihren Versuchen (20. / 21.). Das Drängen auf den Ausgleich führte aber auch zu Lücken in der Defensive. Den nutzten die Gäste in der 24. Minute zum 0:2, als sie mit 3 Angreifern allein gegen Verteidiger Hajo Roßkamp spielten und dann noch unsern Keeper ausspielten. Die letzte nennenswerte Möglich vergab Lutz Genrich mit einem Schuss aus der Drehung (25.).
Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit (33.) fiel bereits das nächste Tor. Der Angreifer der Gäste machte sehenswert mit dem Außenspann den Ball neben dem Pfosten zum 0:3 rein. Nach Zuspiel von Lutz Genrich schlug Helmut Schnieders ein Luftloch, traf den Ball in guter Position nicht (35.). Für das 0:4 sorgte die Heimmannschaft selbst. Herbert Paatz traf unglücklich mit der Pike (37.). Das Spiel war weiterhin fast ausgeglichen von den Spielanteilen, wobei die Gäste mit zunehmender Spieldauer aber ein leichtes Übergewicht bekamen. Das größte Manko auf Seiten von Wardenburg / Littel war die Abschlussschwäche. Es fehlt leider vorne ein Knipser, der auch mal das Runde ins Eckige versenkt. Kurz vor Spielschluss schraubten die Gäste das Ergebnis noch mal in die Höhe. In der 56. passte ein Verteidiger nicht auf und es stand 0:5. Zwei Minuten später kam eine hohe Flanke von links auf den 2. Pfosten, der Angreifer stieg hoch und erzielte per Kopf mit dem 0:6 das erste Tor seiner (noch recht kurzen) Laufbahn. Der Jubel von ihm und seinen Mitspielern war berechtigt.
Zu hoffen bleibt, dass beim nächsten Spiel die personelle Situation bei der SG Wardenburg / Littel wieder etwas besser ist. Und falls jemand einen Menschen über 58 kennt, der den Ball häufiger Mal im gegnerischen Tor unterbringt – eben der besagte Knipser – bitte melden.