TV Munderloh III – SF Littel I.

TV Munderloh III – SF Littel I.       0:5

„Da war mehr Dampf drin als letzte Woche“, so das Fazit eines Stammzuschauers nach dem Spiel. Dabei war die 1.Halbzeit noch torlos geblieben. Littel fehlten wichtige Spieler: z.B. Kapitän Lutz Würdemann, Toptorschütze Chris Aziegbe, Lennard Boning, Nathan Müller. Von Anfang gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, die Munderloher hielten gut mit. Die erste Torchance in der 7. Minute, als Marek Asche Maik Schröder anspielte, dessen Schuss noch von einem Verteidiger ins Toraus abgefälscht wurde. In der 12.Minute eine Chance für Marek Asche nach Zuspiel von Raik Schürmann, doch der Torwart Simon Menke hielt den Ball. Im Gegenzug kam der TVM zur bis dahin besten Gelegenheit, doch der Ball aus 18m von Marvin Menke ging drüber.Wiederum war es in der nächsten Aktion Marek Asche, der aus 22m am TVM-Keeper scheiterte. Und kurz danach scheiterte Mirco Willers, der Ball ging knapp daneben. Wieder war es Willers, der in der 22. Minute im letzten Moment von einem Abwehrspieler und TW Mark Jeddeloh gestoppt wurde. Auf der Gegenseite scheiterte auch Florian Seeger nach einer Ecke vorm Tor an TW Menke. Kurz danach war es Hannes Siemer, dem nach einer schönen Hereingabe von Florian Seeger der Ball 6m vorm Tor über den Spann flutschte. Nach einer halben Stunde kam ein Angreifer aufs Litteler Tor zu, doch mit all seiner Routine blieb Mark Jeddeloh lange stehen und rettete dadurch. Kurz danach flankte der Ex-Litteler Christoph Schallenberg auf Marvin Menke, dessen Kopfball verfehlte allerdings das Tor (35.). Die größte Chance bis dahin vergab in der 37.Minute Maik Schröder, der nach Pass von Niklas Eismann frei vorm Torwart auftauchte, doch den Ball nicht an Simon Menke vorbeibrachte – das war eine 100ige Chance. Der gute Munderloher Torwart wehrte auch die letzte Gelegenheit ab, als er einen Schuss von Kevin Schmidt hielt. So ging es torlaus in die Halbzeitpause.
Mit hoher Intensität ging es in der 2. Halbzeit gleich weiter. Marek Asche passte auf Niklas Eismann, der verzog aber noch (46.). Das erlösende 0:1 fiel kurz danach (49.) durch einen halbhohen Schuss von Kevin Schmidt nach Zuspiel von Marek Asche. Derselbe Spieler spielte kurz danach Niklas Eismann frei, TW Simon Menke parierte aber super mit dem Fuß. Littel spielte jetzt immer wieder mit Schnellangriffen und wirbelte die unsicher werdende Defensive der Heimmannschaft immer wieder durcheinander. Dabei half auch, dass die Defensive wieder wenig zuließ. Nach einer Stunde erzielte Marek Asche das umjubelte 0:2 nach Pass von Hannes Siemer. Der halbhohe Torschuss war unhaltbar für Simon Menke. In der Folgezeit wurde die Munderloher Abwehr um den Ex-Litteler Moritz Hinrichs immer wieder vor arge Probleme gestellt, wobei die Ordnung mehr und mehr verlorenging. Weitere Treffer für den SFL waren die logische Folge. Das 0:3 (65.) war ein direkt verwandelter Freistoß von Maik Schröder aus zentraler Position und 18m Entfernung. Kurz danach brachte Niklas Eismann die Kugel zu Kevin Schmidt, der das 0:4 machte (67.). Und gleich nach dem Anstoss des TVM kam Littel wieder in Ballbesitz. Dieses Mal war Kevin Schmidt der Vorbereiter, Niklas Eismann der Vollstrecker zum 0:5 aus 3m. Hatte der Munderloher Trainer Darius Piepkorn nach dem 0:2 seine Spieler noch mit „Ist nicht unser Anspruch!“ aufgemuntert, wurde er nach dem fünften Gegentreffer schon energischer und rief lautstark: „Reißt euch mal zusammen! Eine gute Halbzeit reicht heute nicht!“ Das schien doch halbwegs zu fruchten, das Spiel wurde wieder etwas ausgeglichener. In der 75. Minute feierte Philipp Loelke seinen Einstand in der Ersten, er kam für Marek Asche. Niklas Eismann und Noah Ledosquet hatten die letzten Chancen vor dem Abpfiff des sehr guten Schiedsrichters Ali Akbaba (RW Hürriyet Delmenhorst).
Littel übernimmt dadurch erst mal wieder die Tabellenführung. Im „Gesprächskreis“ nach Spielende wies Trainer Jendrik Asche darauf hin, dass man in der kommenden Woche zweimal sehr gut trainieren müsse, denn am kommenden Sonntag muss man beim starken Tabellenvierten TuS Heidkrug II antreten (11.00 Uhr).